Fandom

Armin Tamzarian
Skinner
Beschreibung
Spitzname: Wiener von Bartholomew
Geschlecht: männlich
Besondere Merkmale: Rektor und kämpfte angeblich als SG im Vietnam, was aber in der Episode Alles Schwindel (S09E02) widerlegt wird. Man kann annehmen, dass er nach dem Verschwinden von SG Skinner der neue SG wurde.
Alter: 44
Beruf: Rektor der Grundschule von Springfield
Fakten
Erster Auftritt: Es weihnachtet schwer (S01E01)
US-Synchronsprecher: Harry Shearer
Deutscher Synchronsprecher: Fred Klaus
Klaus Guth

Walter Seymour Skinner (geboren als Armin Tamzarian), besser bekannt als Seymour Skinner und Rektor Skinner, ist eine wiederkehrende Figur der Simpsons. Er ist der Rektor der Grundschule von Springfield, welche Lisa Simpson und Bart Simpson besuchen. Er ist ein stereotypischer Bildungsbürokrat und kämpft darum, die bröckelnde Schule unter Kontrolle zu halten. Dabei kämpft er ständig gegen ihre unzureichenden Ressourcen und apathischen Lehrer. Oft ist er in Streitigkeiten mit Rowdys involviert, wobei Bart Simpson ein herausragendes Beispiel ist.

Geschichte Bearbeiten

In seinen jungen Jahren hat er den USA im Vietnamkrieg gedient, worauf er auch in einigen Situationen immer wieder drauf eingeht. Sein richtiger Name ist Armin Tamzarian, doch nach dem Krieg übernahm nach seiner Rückkehr die Rolle seines ehemaligen Kommandanten welcher in Kriegsgefangenschaft geraten war. Trotz seiner autoritären Rolle als Schulleiter behandelt seine Mutter Agnes Skinner ihn immer noch wie ein Kleinkind, und beleidigt ihn des öfteren. Auf großen Widerstand in der Schule trifft er oft durch Bart, mit dem er ein ambivalentes Verhältnis hat. Auf der einen Seite versucht Bart oft Skinner bis aufs Blut zu reizen, beispielsweise durch derbe Streiche, auf der anderen Seite hilft und unterstützt Bart Skinner auch, zum Beispiel als Skinner als Rektor durch Ned Flanders ersetzt wurde. Er hatte eine Affäre mit Patty Bouvier und seiner Kollegin und Barts Klassenlehrerin, Edna Krabappel.

AuftritteBearbeiten

Skinner hatte seinen ersten Auftritt in der Episode Es weihnachtet schwer. Dort sagt er die Vorstellungen der verschiedenen Klassen für die Weihnachtsaufführung an.

Staffel 1
Episode Anmerkung
Es weihnachtet schwer Erster Auftritt
Bart wird ein Genie
Bart schlägt eine Schlacht
Staffel 2
Episode Anmerkung
Der Musterschüler

Stream the best stories.

Get Disney+